Bald bessere Zugverbindungen nach Polen

"Endlich", seufzte da mancher Pendler, als er am 15. November in der Zeitung davon las. Zwar dauert die Wiederinbetriebnahme der Strecke Guben (Gubin) nach Grünberg (Zielona Góra) noch bis zum Fahrplan-wechsel im Juni, kommt damit aber ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant. RB 92 soll die neue Strecke heißen, die dann die Verbindung zwischen Cottbus und Grünberg herstellen wird, allerdings zunächst nur an den Wochenenden. Und am nächsten Tag, dem 16. November, wurde dann der Grundstein für eine neue Brücke über die Oder zwischen Küsterin und Kostrzyn gelegt, die schon 2022 fertig sein soll.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square