Cześć und Moin, liebe Nachbarn!

Unter diesem Titel lief ein deutsch-polnisches interkulturelles Training Anfang Dezember. In drei zweistündigen Modulen im Wochenabstand wurden die Themenkomplexe Theorie & Interkuturalität, Nachbarn & Gesellschaft und Praxis & Zusammenarbeit sehr überzeugend abgearbeitet. Es war spannend, teils amüsant, aber keinesfalls trocken, wozu auch beitrug, dass die Teilnehmer mehrfach einbezogen wurden, mal alle zusammen mal in zwei Gruppen nach Nationalität. Joanna Kulas und Dr. Erik Malchow waren ein wunderbares und sehr harmonisches Trainergespann. Ich fand es großartig und habe viel Neues erfahren. Veranstaltet wurde dieses sehr empfehlenswerte Training, das auch noch kostenlos angeboten wird, von der RAA Mecklenburg-Vorpommern (www.raa-mv.de) mit dem rührigen Niels Gatzke an der Spitze. Eine tolle Initiative, die weitere Nachahmer finden sollte. Bardzo dobrze i fajne!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square